sicherheit, am, arbeitsplatz, schild, unfallschutz, arbeitsunfall, unfallverhütungsvorschrift, arbeitssicherheit, uvv, im, unternehmen, unfallverhütungsvorschriften, sicherheitsregeln, gefahrstellen, gefahrstelle, sicherheitsunterweisung, tafel, schultafel, arbeitsschutz, arbeitsanweisung, arbeitsanweisungen, arbeitsschutzbelehrung, gefahr, halten, hintergrund, mann, schutz, schützen, sicherheit text, unfallverhütung, vorschrift, vorschriften, vorsorge, wort, arbeitsschuhe, helm, baustelle, fabrik, maschinenbau, stahlbau, schwer, maschinen, schutzausrüstung, arbeitshandschuh, bau, bauarbeiter, bauhelm, brille, handschuh, arbeitsunfälle
Marco2811 - Fotolia

Über uns

Beratungsstelle für Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung der Arbeitsgemeinschaft der Hessischen Handwerkskammern

Zum 1. Februar 2018 hat Ingvar Deist die Nachfolge von Holger Jensen bzw. Dirk Bilinski angetreten, die zuvor für die Beratungsstelle für Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung tätig waren.

Die Beratungsstelle der Arbeitsgemeinschaft der Hessischen Handwerkskammern unterstützt Handwerksbetriebe bei der Umsetzung der Anforderungen der Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung.

Nach Abschluss seines Ingenieurstudiums arbeitete Herr Deist als Fachkraft für Arbeitssicherheit, Qualitäts­manager, Auditor und Team,- und Abteilungsleiter in verschiedenen Unternehmen des Mittelstands sowie bei einem Automobilkonzern. Neben der Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit ist er zudem Auditor für Arbeitsschutzmanagementsysteme.

"Meinen inhaltlichen Schwerpunkt sehe ich in der Beratung zu Themen und Fragestellungen der Arbeitssicherheit und Gesundheits­förderung sowie in der Unterstützung der Handwerksbetriebe bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Sicherstellung der vielfältigen Anforderungen des Arbeitsschutzes sowie zu Maßnahmen zur Gesundsheitsförderung. Einen Fokus will ich hierbei auf die Hilfe zur Selbsthilfe legen. Neben der Beratung der Handwerks­betriebe freue ich mich auch auf die konstruktive Mitarbeit in Arbeits­kreisen und Projekten zur Arbeits­sicherheit und Gesundheits­förderung sowie auf den Dialog mit den Akteuren und Partnern der Arbeitsschutzbehörden" so Deist.

Die Informations- und Beratungsstelle für Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung im Betrieb ist eine der drei hessenweit arbeitende Beratungsstellen der Handwerkskammern, die sich mit übergeordneten gesonderten Beratungsthemen beschäftigen. Gefördert wird diese Stelle durch das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung sowie aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

Förderlogo Hessen EU 300dpi

Deist Ingvar
Handwerkskammer Wiesbaden

Dipl.-Ing. Ingvar Deist

Beratungsstelle für Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung im Betrieb der Arbeitsgemeinschaft der Hessischen Handwerkskammern

Bierstadter Straße 45
65189 Wiesbaden
Telefon 0611 136-169
Telefax 0611 136-8169
ingvar.deist@handwerk-hessen.de

http://www.arbeitssicherheit-hessen.de/